Bonmot

Bonmot
Biography

„Der in Marseille geborene und in Berlin lebende Raphael Bernard hat sich in der Hauptstadt schon einen Namen durch verschiedene DJ Gastauftritte in kleineren Locations der Stadt gemacht. Auffällig dabei waren immer seine eigenen Edits bekannter Tracks der EDM Szene.

Der Projektname Bonmot kommt aus dem französischen und ist ein EDM Projekt zusammen mit der Sängerin Lina. „Ein Bonmot [bɔ̃ˈmo] (frz. bon „gut“ und mot „Wort“, also „gutes Wort“) ist ein witziger Einfall,[1] ein geistreiches Witzwort,[2] eine treffende Bemerkung oder ein situationsbezogen gelungener Ausspruch.“

Raphael und Lina haben sich Anfang 2017 dazu entschlossen ihr erstes eigenes Werk zu produzieren. Die Debutsingle „Way Back Home“ zeigt damit die Richtung in der sich Bonmot auch mit den nächsten Tracks entwickeln wollen. Bei ersten Tests der Single in den Clubs von Berlin war die Nachfrage so groß, das sich die beiden entschlossen haben ein passendes Label zu suchen und dieses Werk zu releasen. So wird die EDM Hymne „Way Back Home“ im März bei KHB Music Sublabel XWaveZ erscheinen…