Artist: Various Artist 
Titel: Energy Island Vol.1  

Label: KHB – Music

Genre: House, Deep House, Chillout

Format: Digital

Release-Date: 15.05.2015

 Energy Island Vol.1

Energy Island, so heißt eine neue Sampler Reihe, die speziell auf mehrere Untergenres der House Music abgestimmt wird. Diese Compilation wurde aufgrund zweier House Partys auf einer Nordseeinsel gewidmet, wo mehrere Artisten und DJ´s sowie Musikproduzenten mit ihren Tracks verewigt wurden. Artisten wie BK Duke, Ray Clark, DJ Rob de Blank, Hella Donna, Jon Tomas, DJ Tayler, Marc Moosbrugger und Hérmes sowie v.a. finden sich hier wieder. Rund 25 House Tracks die für jede Party geeignet sind, Energie tanken und den nächsten Urlaub mal auf einer Insel buchen.

Party, Strand, eine ausgesuchte Location mit Kultcharakter, gute DJ´s die den Sound vorgeben um die Leute bei Stimmung zu halten. Was fehlt? Genau eine Stück Erinnerung für danach. Gedankensprung und Kopfkino der schönen Momente die man erlebt hat. Dazu gibt es im Zusammenhang eine Compilation mit rund 25 Tracks, wo auch einige DJ´s auf den zwei Party´s ihr musikalisches Stell dich ein dazu geben. Die Vielseitigkeit der Genre House gibt es gleich in ihren unterschiedlichsten Variationen, da ist wirklich was für jeden etwas dabei. Dazu zählen auch einige Tracks aus der Chillout & Lounge Kategorie.

Bekannte Namen die sich schon seit längerem in der Musikszene tummeln, sind hier mit ihren Musikwerken vertreten. Dazu gehören BK Duke, DJ Rob de Blank, DJ Tayler, Jon Thomas Project, Ray Clark aber auch Formationen wie Hella Donna u.v.m. die in der Vergangenheit sich einen Namen in der Houseszene machen konnten. Neue Namen am Musikhorizont wie die 18 jährige Jenifer Brening, die durch SAT 1 bekannt geworden ist und auch die Soundmietzen feat. Lokka die einen berauschenden schnellen Erfolg nach sich ziehen, findet man auf dieser Compilation.

http://housecore.tv/2015/04/va-energy-island-vol-1