Sikone kündigt neue EP "Kämpferherz" an

Kämpferherz ist der Titel der für September 2015 angekündigten neuen EP des aus Wismar stammenden Rappers Sikone.
Seinen aktuellen Song S.I.E., der auch auf „Kämpferherz“ zu finden sein wird, könnt ihr ab sofort auf Sikones YouTube-Channel anhören.


Bereits im März 2014 veröffentlichte Sikone gemeinsam mit dem Produzenten PitchedSenses die Hip-Hop Ballade „Ich hoffe“ über KHB Music. Wir freuen uns auch weiterhin mit Sikone zusammenarbeiten zu können.

KURZBIO SIKONE: Aufgewachsen in der Graffitiszene, hörte Sikone (Tommy Berger) Rap zum ersten Mal und es weckte sofort sein Interesse. Es machte ihm Spaß mit Freunden simple Aufnahmen auf Tonband zu machen und dort entdeckte er auch seine Leidenschaft. Von Schicksalsschlägen geprägt, entschied er sich im Jahr 2006 eigene Texte zu verfassen und über andere, vor allem wichtigere, Dinge zu reden, als das übliche „Gangstergerede“.
Es gibt viele Art und Weisen sich in der Rapperszene auszudrücken. Rap ist die moderne Art zu dichten, die deutsche Sprache ist so vielfältig, genau das steht im Mittelpunkt seiner Schreibweise. In seinen Texten findet er Trost und Halt, es gibt ihm Kraft alte vergangene Geschehnisse zu verarbeiten. Diese Erlebnisse, Sichtweisen und auch Arten damit umzugehen will uns Sikone erzählen, besonders Menschen, die dasselbe durchstehen müssen, oder selbst erlebt haben. Es ist der Kampf, aber auch vielmehr die Hoffnung, die er uns vermitteln will.
„Im Rap sage ich das, was ich verkörpere.“
http://www.facebook.com/realsikonewismar
http://www.youtube.com/user/RealSikone
Cover600